Durch unternehmerische Entwicklungszusammenarbeit sichern wir nachhaltige Lebensgrundlagen
Auf Basis christlicher Werte meistern wir gemeinsam globale Herausforderungen
Wir arbeiten in 6 Ländern an der Erreichung unserer gemeinsamen Ziele
Wir fördern nachhaltige Wertschöpfungsketten und stärken damit die Produzenten
Wir stärken kleine und mittelständige Unternehmen durch Aus- und Weiterbildung
Previous
Next
AKTUELLES
Dezember, 2021

Offizieller Start der Wirtschaftsallianz für Duale Ausbildung der Region Centro-Bajío-Occidente

In Anwesenheit von Vertretern der beteiligten mexikanischen Bundesstaaten, der deutschen Botschaft und des mexikanischen Unternehmerverbandes COPARMEX wurde am 25. November eine Absichtserklärung der Unternehmerischen Allianz für[…]
See More
Juli, 2021

Anpfiff in Ghana: Berufsbegleitende Ausbildung in Data Science und Business Intelligence

An der Universität in Cape Coast, Ghana, begann im Juli das erste Modul des 20-wöchigen extracurricularen Ausbildungsprogramms in Data Science and Business Intelligence. Das Programm erstreckt sich über zwei Semester und beinhaltet neben der fachlich-schulischen […]
See More
Mai, 2021

Pressekonferenz in Mexiko: Unterzeichnung einer Vereinbarung mit den Industriekammern

Damit Unternehmen ihre Wettbewerbsfähigkeit verbessern und junge Menschen zukunftstaugliche Arbeitsplätze finden können, unterzeichnete die Vereinigung der Industriekammern von Jalisco (CCIJ) mit der AFOS-Stiftung eine Vereinbarung zur Förderung der […]
See More
Januar, 2021

AFOS setzt in Nigeria auf Unternehmenskontinuität und Mikroversicherungen

Mit Unterstützung des BMZ durch eine neue COVID-19-Finanzierungserhöhung widmen wir uns mit unserem Engagement in Nigeria nun auch den Themen Geschäftskontinuität und medizinische Grundversorgung durch Mikroversicherungen. Unser […]
See More

Through entrepreneurial development cooperation we enable sustainable livelihoods
Inspired by christian values, we address global challenges together
We work in 6 countries to achieve our common goals
We promote sustainable value chains and thus empower the producers
We strenghten small and medium sized enterprises through education and trainings
Previous
Next
NEWS
December, 2021

Official launch of the Centro-Bajío-Occidente Business Alliance for Dual Education

In presence of the representatives of the participating Mexican states, the German Embassy and the Mexican business association COPARMEX, a Memorandum of Understanding of the  Business Alliance for […]
See More
July, 2021

Kick-off in Ghana: Extracurricular Training in Data Science and Business Intelligence

At the University of Cape Coast, Ghana, the first module of the 20-week extracurricular training programme in Data Science and Business Intelligence started in July. The programme extends over two semesters […]
See More
May, 2021

Press conference in Mexico: Signing of an agreement with the chambers of industry

In order for companies to improve their competitiveness and young people to find jobs that are fit for the future, the Confederation of Chambers of Industry of Jalisco (CCIJ) signed an agreement with the […]
See More
January, 2021

AFOS focuses on business continuity and microinsurance in Nigeria

With the support of the BMZ through a new COVID-19 funding increase, we are now addressing the issues of business continuity and primary health care through microinsurance with our engagement in Nigeria. Our […]
See More